Mit Herzblut und Leidenschaft

pas_3777look

Ines Sahti

Als Self-Publisherin habe ich meine Bücher in drei Sprachen auf den internationalen Buchmarkt gebracht und diese in den Sprachen Deutsch, Englisch und Russisch veröffentlicht.

Ich bin gebürtige Dresdnerin und wurde 1961 in der schönen sächsischen Landeshauptstadt geboren. Hier verbrachte ich meine Kindheit und meine Jugend, an welche ich mich noch gern erinnere. Bereits als Kind schrieb ich zahlreiche Geschichten und zeichnete Bilder dazu.

Irgendwann entdeckte ich mein Interesse für die Medizin und die Auswirkungen verschiedener Pflanzen auf die Gesundheit von Mensch und Tier. Jahre später absolvierte ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, dadurch konnte ich mein Interesse an der natürlichen Heilkraft von Mutter Natur auch in meinem beruflichen Umfeld einbringen und es praktisch anwenden.

Mein Lebenslauf war kunterbunt so wie auch meine vielen Ideen für meine Geschichten. Ich war u. a. als Assistenz der Geschäftsleitung, als Bankangestellte sowie als Gesundheitsberaterin tätig.

Drei Jahre verbrachte ich in den USA und arbeitete dort einige Zeit in der Bibliothek einer Grundschule. Die vielen interessanten Gespräche dort mit den Kindern über verschiedenste Bücher ermutigten mich, wieder mit dem Schreiben zu beginnen.

Bei meiner Ankunft in einem fremden Land durfte ich selbst erfahren, wie man durch Respekt und Toleranz Fremdheit überwinden und eine neue Heimat finden kann. Durch meine eigene "School of Life" und internationale Erfahrung in der Kinderbetreuung wurde ich zu meinem ersten Werk "Die Elfe mit den drei Flügeln" inspiriert. Mit meinem ersten Kinderbuch erfüllte ich mir einen großen Herzenswunsch, welche ich nach meinem schweren Autounfall in die Tat umsetzte. Manchmal ist es notwendig, dass das Schicksal uns einmal kräftig durchrüttelt, bevor wir verstehen, worauf es wirklich in unserem Leben ankommt.

Nach diesem Erfolg und um Kindern die wichtigen Werte Toleranz, Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Respekt und Achtsamkeit – die immer und überall gelten – sowie Liebe zur Natur zu vermitteln, schrieb ich mein zweites Buch "Die Elfe und die Schlange" sowie mein drittes "Die Elfe Yasmin im Land der großen Hitze". 2018 erschien zudem meine Yasmin-Reihe als Sammelband.

Mit meinen Büchern habe ich bereits an verschiedenen Literaturwettbewerben teilgenommen, darunter der Kinderbuchwettbewerb des Saarlandes 2016, Radio Bremen und die "ZEIT". Im selben Jahr berichtete zudem Radio MDR 1 über meine Tätigkeit als Selbstverlegerin und freie Autorin.

Aktuelle lebe und arbeite ich in Bayern und Sachsen. Seit 2013 fertige ich Illustrationen an und bin als Malerin unter dem Namen Ines Larzoni tätig.

Eure Ines Sathi


Träume werden wahr!

"Mit der Veröffentlichung meines ersten Buchs - Die Elfe mit den drei Flügeln - habe ich mir einen langersehnten Herzenswunsch erfüllt."

Ines Sahti