Meine Bücher

Der Schatz (Der Diamant)

Dieses Buch ist vorerst das abschließende der Elfe-Yasmin-Reihe.

Yasmin, die Elfe mit den drei Flügeln, und der Gnom Oskar werden beide eines ihrer größten Abenteuer bestehen. Yasmin macht sich mit ihren Freunden wieder auf die Suche nach dem Drachen Theobald, der auch das Gnomenland ihres Freundes Oskar zerstört hatte. Die Freunde folgen den neuen Spuren des Drachens auf der Insel der Vulkane und werden sich dabei der Kraft ihrer Freundschaft bewusst. Auf ihrer Reise lernen sie geheimnisvolle Gürteltiere kennen und finden eine neue Freundin. Oskar und Yasmin erfahren was wahre Schönheit ist und wachsen noch stärker zusammen. Dabei lernen sie sich nicht nur um sich selbst, sondern auch um andere und die Natur zu kümmern und entwickeln gemeinsam Ideen für den Schutz vieler Tiere..

Dieses Buch ist auch als e-book erhältlich auf tredition,

als Hörbuch auf Hugendubelaudible und Google Play

und als Hardcover bei tredition.

Bunte Hügel

Dieses Buch ist die Fortsetzung von " Kurt, der Freund aus den Tiefen des Meeres". Es geht um Vertrauen zu sich selbst. Mit Hilfe von ihren alten und neuen Freunden wird Yasmin unterstützt dem nachzugehen, was sie sah. Dabei bestehen sie gemeinsam neue Abenteuer und treffen die seltsamen Gürteltiere und gelangen in eine Stadt mit ihren merkwürdigen Bewohnern... . Zum Vorlesen oder selbstständigen Lesen für Kinder von 6 bis 10 Jahren geeignet.

Dieses Buch ist auch als e-book erhältlich auf tredition, Hugendubel, Google Play und Thalia,

als Hörbuch auf Hugendubelaudible, Thalia und Google Play

und als Hardcover bei tredition, Hugendubel und Thalia.

Der Schutzkreis

Das 5. Buch von Ines Sahti. In dieser Geschichte unternimmt Elfe Yasmin eine Reise mit ihrer neuen Freundin Cornelia. Beide erfahren wie wichtig eine echte Freundschaft ist, dass Verzeihen von Fehlern wahre Stärke bedeutet und dass mit Hilfe von Achtsamkeit technische Neuerungen so eingesetzt werden können, dass diese weder Flora noch Fauna schaden. Zum Vorlesen oder selbstständigen Lesen für Kinder von 6 bis 10 Jahren geeignet.

Dieses Buch ist auch als e-book erhältlich auf tredition, Hugendubel und Google Play,

als Hörbuch auf Hugendubelaudible, Thalia und Google Play

und als Hardcover bei tredition und Hugendubel.

Kurt, der Freund aus den Tiefen des Meeres

Anlässlich der Leipziger Buchmesse im März 2019 wird mein 4. Buch erscheinen und darauf freue ich mich bereits sehr.

Lasst euch überraschen, vielleicht besucht auch Ihr die diesjährige Büchermesse im Herzen von Sachsen, ich freue mich auf Euch.

Dieses Buch ist auch als e-book erhältlich auf tredition, Hugendubel, Google Play und Thalia,

als Hörbuch auf Hugendubelaudible, Thalia und Google Play

und als Hardcover bei tredition, Hugendubel und Thalia.

Die Elfe mit den drei Flügeln

Mit dem Kinderbuch "Die Elfe mit den drei Flügeln" hat sie sich einen Herzenswunsch erfüllt. Dieses Buch erzählt die Geschichte von Yasmin, der kleinen Elfe, die tapfer ihren Weg geht und nicht aufgibt - auch wenn es schwierig wird. Als Elfe, die in ihrem Heimatland ausgegrenzt wurde, glaubt sie dennoch an die hohen Werte von Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Bei ihrer Ankunft in einem fremden Land erfährt sie an sich selbst, wie durch Achtung und Toleranz die Fremdheit überwunden und eine neue Heimat gefunden werden kann.

Zum Vorlesen oder selbstständigen Lesen für Kinder von 6 bis 10 Jahren.

Dieses Buch ist auch als e-book erhältlich auf tredition,

als Hörbuch auf Hugendubelaudible und Google Play

und als Hardcover bei tredition.

Die Elfe und die Schlange

Dieses Buch ist die Fortsetzung von Ines Sahtis' erstem Buch "Die Elfe mit den drei Flügeln" und erzählt die Geschichte von Yasmin, der Elfe, und Oskar, dem Gnom. In "Yasmin und die Schlange" hilft die Elfe Yasmin ihrem Freund Oskar seine, durch den Drachen Theobald, zerstörte Heimat wieder auf zu bauen. Bei ihrer Reise durch das Gnomenland trifft die Elfe neue und alte Freunde und setzt sich für diese ein. Mit Mut, Humor und ihrer Liebe zur Natur meistert Yasmin die neuen Herausforderungen.

Zum Vorlesen oder selbstständigen Lesen für Kinder von 6 bis 10 Jahren.

Dieses Buch ist auch als e-book erhältlich auf tredition, Hugendubel und Google Play,

als Hörbuch auf audible, Thalia und Google Play

und als Hardcover bei tredition und Hugendubel.

Yasmin im Land der großen Hitze

Dies ist die Fortsetzung von Ines Sahtis Büchern „Die Elfe mit den drei Flügeln“ und „Die Elfe und die Schlange“. Im dritten Buch geht es um Freundschaft, das Finden eines großen Schatzes und wie man diesen bewahrt.

Als Yasmin in das Land der großen Hitze reist, lernt sie neue Freunde wie Ida, die Wölfin mit dem blauen Fell, und den Puma Christian kennen, die sie auf ihrem schwierigen Weg ins Land der großen Hitze begleiten. Sie sind unerwartet immer da, wenn Yasmin sich allein und verlassen fühlt, und stehen ihr auf ihrem abenteuerlichen Weg bei. Schließlich macht Yasmin Bekanntschaft mit dem Flusspferd Nils und den anderen Hippos, die einen großen See bewachen. Die Elfe erfährt, warum dieser See so kostbar ist und wieso im kleinen Goldelfenstaat mit Kellen voll Wasser bezahlt wird …

Dieses Buch ist auch als e-book erhältlich auf tredition, Hugendubel und Google Play,

als Hörbuch auf Hugendubelaudible und Google Play

und als Hardcover bei tredition und Hugendubel.

Zum Vorlesen oder selbständigen Lesen.

Für Kinder von 6 bis 10 Jahren.

Yasmin, die etwas besondere Elfe

Eine moderne Märchengeschichte erzählt scharfsinnig und humorvoll von Yasmin, der besonderen Elfe, die tapfer ihren Weg geht und nicht aufgibt – auch wenn es schwierig wird. Freundschaft und Hilfsbereitschaft - Werte, die zu jeder Zeit und in jeder Gesellschaft Gültigkeit haben, werden vermittelt. Dieses Buch sensibilisiert und regt Eltern bzw. Großeltern an mit den Kindern über die heutigen Herausforderungen zu sprechen und Lösungen zu finden, wie man mit der Natur behutsam umgeht und nachhaltig leben kann, z.B. auch mit Wasser sparsam umzugehen. Es wäre schön, wenn sich  auch Pädagogen dafür begeistern und dieses Buch in ihren verantwortungsvollen Bildungsalltag integrieren können. Bei bisherigen Lesungen kam dieses Buch bislang bei Kindern und Eltern gleichermaßen gut an.

Ich hoffe mit dem Buch "Yasmin, die etwas besondere Elfe" die neue vorurteilsbewusste Kinderliteratur, fernab des Mainstreams, mit meinen Schreibstil zu bereichern. 

Dieses Buch ist auch als e-book erhältlich auf tredition

und als Hardcover bei tredition, Hugendubel und Thalia.

Fremdsprachige Buchversionen

Zehntausend Jahre sind ein Tag

Ein etwas anderes Buch, das aus der Reihe meines sonstigen literarischen Werkes tanzt, ist diese Neuerscheinung. Nicht ohne Grund habe ich hier meinen bürgerlichen Namen verwendet. Welche Aspekte dieser Geschichte Fiktion und welche davon autobiografischer Natur sind, bleibt für den Leser offen. Doch ganz gewiss wird ihn die Emotionalität der inneren und äußeren Reise der Protagonistin mitreißen.

Ina fliegt nach Griechenland, um ein Haus zu kaufen. Von einem inneren Impuls getrieben, so scheint es. Oder kommt sie jetzt nur an, wo sie hingehört? Wie von einer Heilerin vorausgesagt, beginnt für Ina eine magische Zeit. Sie wird ihren Vater finden.


Dieses Buch ist erhältlich auf Thalia, Hugendubel und Novum.

So schreibe ich

Meine Kinderbücher schreibe ich unter dem Namen Ines Sahti. Dieser Name steht für Freundschaft und stammt aus dem Nepalesischen. Ich habe mich für diesen Namen entschieden,  da ich zwei Patenkinder in Nepal habe. Das Buch soll eine Brücke zwischen meinen Patenkindern und Kindern der unterschiedlichsten Nationen überall auf der Welt aufbauen. Es ist in jedem Buchhandel wie z. B. Thalia und Hugendubel sowie über den Tredition Buchshop erhältlich. Natürlich sind meine Bücher auch bei Online-Stores wie Amazon, buecher.de und weltbild.de zu finden.

Meine "Elfe-Yasmin-Reihe" habe ich beim tredition Verlag  Hamburg, als Sammelband in Deutsch, Russisch und Englisch herausgebracht. "Yasmin, die besondere Elfe" symbolisiert die jeweilige Andersartigkeit und Sensitivität jedes einzelnen Menschen und regt an, mit den Kindern über die heutigen, verschiedensten Herausforderungen zu sprechen.

Die Illustrationen habe ich selbst mit viel Liebe zum Detail gezeichnet, auch an den Übersetzungen habe ich mitgearbeitet. 

Mit Mut, Humor, Achtsamkeit und der Liebe zur Natur meistert die Elfe mit den drei Flügeln die Herausforderungen, bei denen sie jeweils immer stärker wird und das nächste auf sie wartende Abenteuer meistert.

Alle meine Bücher inklusive E-Books können auch im Tredition Verlag erworben werden.